Fine Art America - Art - Prints - Canvas Prints - Framed Prints - Metal Prints - Acrylic Prints

Every purchase includes a money-back guarantee.

877-807-5901

CART

SHOP

SELL

CREATE

LIMITED

TOUR

NUR EIN MAERCHEN - Oel auf Leinwand 90x90 cm

Blog: #4 of 8 by Dagmar Helbig

Previous  |  Next

January 30th, 2013 - 12:43 PM

Das Märchen vom Froschkönig mag für so manche Mädchenträume Anlass gegeben haben. Erst einmal wünschen sich alle kleinen Mädchen eine Prinzessin zu sein, weil damit die Idee einhergeht, dass alle Wünsche erfüllt werden können. Wenn das Mädchen etwas älter geworden ist wird es ihr sehr langweilig sein - alle Wünsche erfüllt zu bekommen ist überhaupt nicht amüsant, man weiss ja schon gar nicht mehr, was man sich noch wünschen soll. -
Und plötzlich erscheint ein Frosch mit einer Krone, holt den goldenen Ball, der in seinen Teich gefallen war wieder heraus und verlangt als Belohnung mit der Prinzessin ins Schloss zu gehen, in ihr Zimmer und schliesslich fordert er auch noch einen Kuss. Sie ist entsetzt und empört und wirft den Frosch gegen die Wand - und plötzlich steht ein schöner Prinz vor ihr, der böse Zauber ist gebrochen.

In meinem Bild NUR EIN MÄRCHEN - Öl auf Leinwand 90x90 cm - habe ich den Augenblick festgehalten, indem der Frosch den Kuss fordert - und das Mädchen dasitzt und versucht zu verstehen, was das alles zu bedeuten hat. Meine Prinzessin ist schon ein bisschen couragierter und wägt ab ob sie ihn küssen soll oder nicht - und wenn ja - wozu das gut sein soll. Der Frosch gibt sich sehr selbstbewusst, ja siegessicher und versucht alle Zweifel zu zerstreuen......................

Click Here for More Information

Dagmar Helbig

Subscribe to Dagmar Helbig's Blogs

There are no comments on this blog.   Click here to post the first comment.